Impressum Ich über mich
Geboren wurde ich 1951 in Wien, wo ich bis zu meiner Übersiedlung wohnte.  Nach der Matura begann ich mit dem Studium der Rechtwissenschaften. Kurz nach Absolvierung der 1.Staatsprüfung erkrankte mein Vater  schwer, weshalb ich mein Studium abbrechen und mir  einen Job suchen musste.  Es folgten etliche Arbeitsjahre auf dem Banken- und Sparkassensektor sowie in der Privatwirtschaft.  1975 habe ich geheiratet und durfte 1978 und 1984 zwei Kindern das Leben schenken. Kurz nach der Geburt des zweiten Kindes erwarben  mein Mann und ich ein Bauernhaus im Weinviertel und zogen mit unseren beiden Kindern ins Pulkautal.   Als die Kinder alt genug waren, um sich nach der Schule selber versorgen zu können, suchte ich nach einer neuen Tätigkeit und erhielt eine  Anstellung bei einem der größten Unternehmen im öffentlichen Dienst. Zielstrebig begann ich mit 42 Jahren noch einmal eine berufliche  Karriere aufzubauen, was mir sehr gut gelungen ist.   Bis zu meiner Pensionierung 2010 pendelte ich täglich in die Bundeshauptstadt, wo ich mit Freude als Gleichbehandlungsbeauftragte tätig  war.  Während all der Jahre habe ich immer gerne gezeichnet und gemalt. Zeit dafür blieb aber neben Hausbau, Job und Kindererziehung kaum.   Im Waldviertel absolvierte ich vor einigen Jahren ein Malwochenende für Aquarellmalerei. Im vergangenen Sommer begann ich mich  zusätzlich mit dem Werkstoff Acryl zu beschäftigen. Auch dafür besuchte ich ein Seminar in Großschönau und begann danach mehr oder  weniger in autodidaktischen Schritten mit der Acrymalerei, denn die meisten Techniken habe ich mir selber beigebracht.  Meine Vorliebe galt zu Beginn ausschließlich der realistischen Wiedergabe von Pflanzen, der Abbildung besonderer Landschaften und der  Kraft des Wassers. Mit meiner Kamera und unserer Hündin Chilá bin ich daher oft auf Motivsuche, nicht nur auf diversen Urlaubsreisen,  sondern auch im Weinviertel und besonders in meiner neuen Wahlheimat, dem Salzkammergut, wo sich mein Mann und ich ein kleines  Feriendomizil eingerichtet haben. Seit einigen Jahren arbeite ich auch an surrealen Bilddarstellungen.  Parallel zur Malerei habe ich mit der Schriftstellerei begonnen. Mittlerweile sind 3 Romane im Morawa-Verlag erschienen.  Hier kommen Sie direkt zur Galerie.  
Ich über mich Startseite Ich über mich Galerie Kontakt Ich über mich